6-Loch Pitch & Putt Kurzspielplatz

Der GC Schloss Finkenstein bekommt einen Kurzplatz

Unser 18-Loch-Platz in der der Nähe des Faaker Sees hat sich in den letzten Jahren zu einer beeindruckenden Golfdestination entwickelt. Die Golfanlage, auf der auch schon die Professionals der Challenge Tour abgeschlagen haben, beeindruckt Mitglieder und Gäste mit herrlichen Ausblicken auf die Karawanken, den Mittagskogel und den Dobratsch und einem sehr angenehmen Routing. Im Clubrestaurant zaubert Mario Mauthner kulinarische Köstlichkeiten auf die Teller und die acht Suiten im Schloss begeistern jeden Urlauber.

Mit dem Start der Saison 2023 wird der GC Schloss Finkenstein um eine weitere Attraktion bereichert: Die Anlage erhält einen Pitch & Putt-Kurzplatz. 

"Die 6-Loch-Anlage wird unser Angebot in vielen Bereichen verbessern und aufwerten. Einerseits können wir unsere Beginner langsam an den Golfsport heranführen, andererseits haben Sie als Mitglied eine kurzweilige Spielalternative, sollte Ihre zur Verfügung stehende Zeit manchmal etwas knapper sein, Ihre gewünschte Startzeit bereits vergeben sein oder Sie einfach Lust auf etwas Abwechslung haben."

Auf der Golfanlage Schloss Finkenstein wurde der neue 6-Loch Pitch & Putt Kurzspielplatz eröffnet.

Gödersdorf, 11. April: Die heimischen Golfasse Christine Wolf, Markus Brier, Martin Wiegele, Timon Baltl, Lukas Nemecz und Niklas Regner überzeugten sich im Rahmen eines erstklassigen Showevents von der gelungenen Golfanlage. Das Teilnehmerfeld wurde durch die Lokalmatadore Helmuth Buxbaum und Fabio Steinwender komplettiert und die beiden Spieler des GC Schloss Finkenstein sorgten für Furore. Letztendlich konnte sich Lukas Nemecz im Stechen gegen Niklas Regner durchsetzen.

Das Besondere an der 6-Loch Pitch & Putt Anlage:

Nicht nur versierten Golfern wird der Kurzspielplatz Spielvergnügen bereiten, sondern auch Golfanfängern und Interessierten wird hier nun die Möglichkeit geboten, unkompliziert die wunderbare Welt des Golfsports zu entdecken. Für die Benützung braucht man keine Platzreife oder sonstige Vorkenntnisse. Im Eintrittspreis ist die Leihausrüstung inkludiert.

  • Kosten pro Runde für Gäste: 20 Euro
  • Mitglieder des GC Schloss Finkenstein: 10 Euro
  • Tipp: Mit der Erlebniscard der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See ist die Pitch & Putt Anlage bis 2. Juli 2023 kostenlos bespielbar (1x pro Card/Aufenthalt) 

"Die 6-Loch-Anlage wird unser Golfangebot in vielen Bereichen verbessern und aufwerten. Einerseits können wir unsere Beginner langsam an den Golfsport heranführen, andererseits haben Mitglieder eine kurzweilige Spielalternative, sollte ihre zur Verfügung stehende Zeit manchmal etwas knapper sein, ihre gewünschte Startzeit bereits vergeben sein oder sie einfach Lust auf etwas Abwechslung haben."