Liebe Mitglieder und Golffreunde!

 

Aus aktuellem Anlass ein paar Informationen zu unseren Fairways.

PATZZUSTAND

Um einen hervorragenden Platzzustand ermöglichen zu können bedarf es viele fleißige Hände. An dieser Stelle dürfen wir auch unseren Greenkeeper einmal ein Dankeschön aussprechen. Helmuth Buxbaum und sein Team sind jeden Tag darum bemüht, den Platz  für unsere Mitglieder und Gäste nach besten Wissen und Gewissen zu pflegen. Durch äußere Umstände, die Natur können wir glücklicherweise noch nicht beeinflussen, sind gewisse Tätigkeiten auf der Anlage manchmal nicht möglich.

Wir wurden vermehrt auf die Mäharbeiten angesprochen, nun dürfen wir an dieser Stelle die Erklärung, zum besseren Verständnis abgeben.

Der Plan unserer Greenkeeper sieht es vor montags , mittwochs und freitags die Fairways zu mähen. Nachdem derzeit der Wachstum sehr stark voran geht (Temperaturen, Regen etc.) werden die Fairways schon viermal die Woche gemäht. Dieses Jahr haben unsere Greenkeeper eine zusätzliche Herausforderung. Die „Poa Annua“ ist in diesem Jahr sehr stark ausgeprägt. Nun wird das Fairway zwar gemäht, durch die Dichte bzw. Beschaffenheit der Pflanze sieht das Fairway teilweise ungemäht aus, was definitiv nicht der Falls ist.

Uns sind an dieser Stelle klarerweise die Hände gebunden, da wir hier nur das machen können, was wir bereits machen.
Ansonsten können auch wir,  leider auch nur abwarten.

Scheuen Sie sich bitte nicht, Helmuth Buxbaum oder uns im Büro, zu fragen falls Sie Fragen zum Platz haben.
Wir geben Ihnen gerne Auskunft und versuchen aufzuklären!

Informationen Poa annua (pdf)

Dieser Beitrag wurde in Homepage News am Donnerstag, 10. Mai 2018 gepostet.